Mit Herzblut
für unsere Kunden
Unsere Arbeit - Unsere Werte
Wir sind stolz, mit unserem Sortiment die richtige und dem Zweck entsprechende Arbeitskleidung für Landwirte, Förster, Handwerker, Gartenbauer und Jäger sowie Produkte für den Outdoor-Bereich anzubieten.
Wir arbeiten; wir arbeiten mit Freude, jeden Tag. Mitarbeitende, Partner und Lieferanten: Wir arbeiten zusammen, das ist die URECH LYSS. Susanne Baumann, seit 2011 Firmeninhaberin, geht sogar noch einen Schritt weiter und hält fest: «Wenn man bedenkt, dass wir unsere Kunden mit unseren Arbeitshosen, Arbeitsschuhen, Hemden und den weiteren Produkten ein Leben lang begleiten, dann gehören auch alle unsere Kunden zur Firma, das ist die URECH LYSS!»
Bildlegende: Susanne Baumann, Geschäftsführerin und Inhaberin & Stefan Knöpfli, Online Marketing, E-Commerce
Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit...
Wir arbeiten zusammen, stehen füreinander ein, quer durch die Hierarchie und alle Schnittstellen; immer mit dem Gedanken und dem Anspruch, konsequent das Beste für den Kunden zu leisten – dies ist unser täglicher Antrieb, «… wir wollen den Kunden unterstützen, dies ist uns wichtig und unterscheidet uns», ergänzt Susanne Baumann. URECH LYSS führt ein modernes Sortiment, lebt aber typische urschweizerische Werte wie exaktes Arbeiten, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit: vom Bestelleingang über das Rüsten und Verpacken bis zum Versand des Pakets an den Kunden.
Bildlegende: Logistik-Team vor Bürogebäude und Versandlogistik in Lyss
Sie sind uns wichtig
Wir machen keinen Unterschied, ob wir Ihnen als Kunde online, am Telefon oder im Ladengeschäft in Lyss begegnen: Wir gehen konsequent auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein und bearbeiten Ihre Frage, Bestellung oder Ihr Anliegen, bis Sie voll und ganz zufrieden sind – Kundenwünsche zu erfüllen, ist unsere Motivation. Die Kunden schätzen dieses Engagement und den engen Kontakt auf allen Kanälen.
Darauf können Sie sich verlassen
URECH LYSS führt ein umfassendes Sortiment mit einer Auswahl der besten Produkte, das über den Katalog, online und im Ladengeschäft im Zentrum von Lyss bezogen werden kann. «Kurzlebigen Schnickschnack mögen andere anbieten, wir stehen für Qualität und Langlebigkeit! Dies ist ein Versprechen an unsere Kunden, das wir auch einhalten», bringt es Stefan Knöpfli, Online-Verantwortlicher des Familienbetriebs, auf den Punkt.
Bildlegende: Unsere sympathischen Ansprechpersonen am Telefon. Mehr dazu weiter unten.
Qualität und Langlebigkeit
URECH LYSS steht für Qualität; insbesondere für Funktionalität, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit. Diese Haltung tragen unsere Kunden mit, im wahrsten Sinne des Wortes. Die langlebigen Arbeitshosen, die robuste Arbeitsjacke drücken die Persönlichkeit des Trägers oder der Trägerin sowie ihre Verbundenheit zu URECH aus.
Beratung und Service
Wir beraten Sie persönlich, kompetent und gehen konsequent auf Ihre individuellen Wünsche ein «… und zwar bis zu Ihrer vollsten Zufriedenheit», bringt es Marlis Lanz vom Verkaufsteam in einem Gespräch mit einer Kundin auf den Punkt. Denn es ist unsere tägliche Motivation, das Beste für Sie als Kunde oder Kundin zu leisten. Diese persönliche und kundenbewusste Haltung wird uns auch regelmässig in den Kundenrückmeldungen bestätigt.
Eine Hose kürzen, eine Bluse ändern, eine Jacke mit einem Logo besticken, ein Geschenk für den Partner: Auch bei diesen Serviceleistungen freut es uns, für Sie da zu sein. Besuchen Sie uns, wir freuen uns auf Sie! Ihr URECH-Team.
Bildlegende: Das Urech-Filialteam
Qualität und Langlebigkeit
URECH LYSS steht für Qualität; insbesondere für Funktionalität, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit. Diese Haltung tragen unsere Kunden mit, im wahrsten Sinne des Wortes. Die langlebigen Arbeitshosen, die robuste Arbeitsjacke drücken die Persönlichkeit des Trägers oder der Trägerin sowie ihre Verbundenheit zu URECH aus.
Wir hören Ihnen zu
Die Kundenrückmeldungen zeigen, dass URECH LYSS den richtigen Weg verfolgt: «Top Qualität der Kleider, faire Preise, rasche Lieferung, starker Service», werden regelmässig erwähnt. Es sind die Werte, die das Unternehmen mit dem Kunden verbinden – der Kunde als wichtiger Teil von URECH LYSS!
Bildlegende: Jasmine Gross,
Junior Product Managerin
Meilensteine
1958
Firmengründung durch Paul Urech. Die Firma wird unter dem Namen Vulkan-Vertrieb geführt.
Mittels Inseraten und sporadischen Reisetätigkeiten wird das neue Produkt verkauft.
1967
Umwandlung der Einzelfirma in eine Kommanditgesellschaft Urech & Co. Es werden bis zu 20 Vertreter beschäftigt.
1978
1. Katalog mit 12 Seiten in nur deutscher Sprache in einer Auflage von 58'000 Exemplaren.
2008
Jubiläum 50 Jahre Urech Lyss, 30 Jahre Versandhandel mit dem 120. Katalog.
2009
Eintritt von Susanne Baumann in das Unternehmen zwecks Nachfolgeregelung.
2011
Neueröffnung Laden auf einer erweiterten Verkaufsfläche von über 160 m2.
2018
Jubiläum 60 Jahre Urech Lyss, 40 Jahre Versandhandel. Jubiläums-Katalog im neuen B5 Format.
2018
Übergabe der Urech Lyss Versand AG an Susanne Baumann.
2021
Neuer Webauftritt mit kundenfreundlichem, mobile-optimiertem Onlineshop.
Petra Kocher
Leitung Buchhaltung, HR,
Kundenservice DE, FR, IT, EN
Violette Zurfluh
Buchhaltung DE, FR
Cindy Stoll
Kundenservice DE, FR, EN
Eveline Caminada
Kundenservice DE, FR
Kathrin Mostafa
Kundenservice DE, FR, EN
Jasmine Gross
Junior Product Managerin,
Marketing, DE, FR, EN
Verena Tschanz
Disposition DE
Simon Eberhard
Marketing, Events
Cliff
Mental Coach, Deutsch Drahthaar